Die Fastenwoche
- ist die schnellste Art Gewicht zu verlieren
- entschlackt und reinigt Ihren Darm
- entgiftet Ihren Körper (DETOX)
- regt den Stoffwechsel an
Jeder Mensch sollte von Zeit zu Zeit eine Fastenkur durchführen. Eine Fastenkur dient der Gesunderhaltung Ihres Körpers. Aus diesem Grund sind Fastenkuren Teil vieler Religionen.
Oft ist es leichter, eine große Umstellung durchzuführen und fast völlig auf die gewohnte Nahrungsaufnahme zu verzichten als "einfach nur weniger essen".
Während des Fastens führt der Körper eine "Reiningung" durch, da sich die Stoffwechsellage vom "Aufbau" zum "Abbau" umkehrt. Bekannt ist, dass Ihr Körper zuerst "ältere" oder "schadhafte" Zellen abbaut. Man kann also sogar von einer "Verjüngungskur" sprechen.
Lesen Sie bitte folgende Informationen aufmerksam durch. Sollten Sie sich nicht gesund sein oder sich nicht gesund fühlen, regelmäßig Medikamente einnehmen, zu Untergewicht neigen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen, konsultieren Sie VOR Beginn des Fastens Ihren Arzt.
Nehmen Sie sich für die beschriebenen Schritte ausreichend Zeit. Achten Sie auch im Verlauf auf Ihren Körper. Führen Sie wenn möglich auch alle im Ablauf beschriebenen Tätigkeiten wie Bewegung, Wechselduschen und Leberwickel durch um den größtmöglichen Erfolg zu erreichen.
Weiter zum
Ablauf der Fastenwoche
Vermeiden Sie schon im Vorfeld folgende Nahrungsmittel:
- Zucker in Schokolade, Gebäck, Ketchup etc.
- Fertignahrungsmittel (hier ist ebenfalls häufig Zucker versteckt)
- Alkohol, Nikotin und andere „Genussmittel“
- Bohnenkaffee, schwarzer Tee, Cola, gesüßte Fruchtsäfte
- Rohkost und Obst nach 14.00 Uhr
- fette und schwer verdauliche Kost (Schweinefleisch, Paniertes)
- frisches Brot, grob geschrotete Vollkornprodukte
- alle Speisen, die Sie schon immer nicht gut vertragen haben
Wählen Sie einen geeigneten Zeitpunkt. Eine Fastenkur fordert viel Motivation, gibt Ihnen schlußendlich aber Kraft und das Gefühl des Erfolgs wieder etwas erreicht zu haben.